Wir


Die Firmengeschichte:

Nach über 12 Jahren Spiegel TV machte Torsten Mehltretter den Schritt in die Selbständigkeit und gründete gemeinsam mit Ehefrau Petra die Mehltretter Media GmbH. Von Anfang an war das Ziel,  hochwertige Dokumentationen und Reportagen zu relevanten Themen  zu produzieren. Qualität stand vor Quantität und die Auftraggeber merkten schnell, dass hier das Geld  in erster Linie in die Produktionen und nicht in eine aufgeblasene Verwaltung fließt.  Inzwischen beliefern die Schleswig-Holsteiner zahlreiche öffentlich rechtliche Sender mit  anspruchsvollen Filmen für interessierte Zuschauer. Sie erzählen Geschichten, die unterhalten, mitreißen,  zum Nachdenken anregen und übertragbar in unser aller Leben sind. Kurzum: die Mehltretter Media macht Filme, die bewegen.

Petra und Torsten Mehltretter

Um aus Ideen Filme zu machen, engagieren wir die besten Autoren, Kamerateams und Editoren.

Unser besonderes Vertrauen gilt dabei:

Axel Thiede, Kameramann. Axel setzt die inhaltlichen Ideen in Bilder um und schafft es auch unter schwierigsten Bedingungen faszinierende oder intime Momente einzufangen. Der norddeutsche Jung und hat schon so manche brenzlige Situation durch seine beruhigende  Art entschärft.

Wolfram Witt, technischer Leiter und Toningenieur. Wollo sieht die technischen Probleme schon bevor sie auftreten und hat uns daher schon oft vor bösen Überraschungen bewahrt. Er sorgt dafür, dass der Ton auch zur Stimmung passt und die Stimmung zum Ton.

Sven Voß, Cutter. Sven gibt keine Ruhe bis er eine Geschichte mit all ihren Facetten erfasst hat. Dann schließt er sich am liebsten ein und bildet ein Kunstwerk aus Bildern und Interviewsequenzen. Schwachstellen erkennt er bereits, während er sich noch einen Überblick über das Rohmaterial verschafft. Er taucht mit aller Energie in die Geschichte ein bis seine Komposition seinen eigenen hohen Anforderungen entspricht.

Katrin Dücker-Eckloff, Editorin. So schön der Naturfilm, in dem sich Katrin inzwischen auch international einen Namen erarbeitet hat,  auch ist, für wichtige Themen können wir sie immer wieder mal gewinnen und profitieren dabei von ihrem sicheren Gespür für Bilder, Musiken und Emotionen.

Unsere Referenzen:

u.a.: GreenPeace, Lufthansa-Technik, Barclaycard

Referenzen TV:

Sat1, RTL, N24, Phönix, 3Sat, VOX, Arte, NDR, WDR, ZDF, ZDF.Info, ZDF.Neo, Deutsche Welle, Smithsonian Networks, Discovery Canada, History Channel  UK, NZZ Format